Sonntag, 20. September 2015

Meine Lieblingsstadt

Ich habe fünf Städte in Deutschland besucht: Köln, Oberhausen, Baden-Baden, Frankfurt, und Berlin. Meine Lieblingsstadt in der Welt ist Berlin. Letzen Sommer habe ich mit meiner Großmutter Berlin besucht. Wir waren in Berlin für acht Tage. Es gibt in Berlin so viel zu machen! Man kann essen, trinken, spazieren gehen, Architektur sehen, Museums besuchen, und so weiter. Ich mag Berlin, weil es viele Kultur und Geschichte in der Stadt gibt. 

Eine Straße in Berlin.

Das deutsches Essen ist nicht weltberühmt, aber es gibt viele internationale Essen in Berlin. Letzen Sommer in Berlin habe ich spanisches, koreanisches, und deutsches Essen. Das deutsche Bier ist sehr lecke. In Berlin gibt es ein weiß Bier mit Limonade. Das Getränk heißt ein Radler. Ein Radler ist mein Lieblingsgetränk! Auch ist der Kaffee in Deutschland fantastisch. Ich trank ein Espresso oder ein Cappuchino jeder Tag in Berlin. 

Ein Radler 

Die Museen in Berlin sind Weltklasse. Ich war in der Hamburger Bahnhof, das Pergamon Museum, das BauHaus Museum, und das Alte Nationalgalerie. Mein Lieblingsmuseum war das BauHaus Museum, weil informationell und gute organisiert ist. In dieses Museen gibt es Kunst von alle Epochen und Regionen. Auch sind die Architektur und Dankmäler in Berlin einmalig! Berlin hat veil Kultur in alle die Stadt. 

Das BauHaus Museum in Berlin
  
   


  

1 Kommentar:

  1. Das finde ich toll, dass Sie mit Ihrer Oma in Berlin war. Und 8 Tage?! Das ist ja fantastisch!

    AntwortenLöschen